Herausragend gestaltete Markenkommunikation

Grohe AG ist „Red Dot: Brand of the Year“

Die Jury des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 ist begeistert. Die internationalen Experten bedachten die globale Sanitärmarke GROHE mit der Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“. Diese geht an die beste Marke einer Branche. Über mehrere Tage haben die Fachleute insgesamt 8.697 Einreichungen intensiv begutachtet, diskutiert und bewertet. Mit ihrer herausragenden Designqualität und außerordentlich konsistenten Vermittlung der eigenen Werte über verschiedene Kanäle hinweg überzeugte GROHE die erfahrenen Juroren. Neben GROHE wurde die höchste Auszeichnung der Sparte „Brands“ in den jeweiligen Branchen ebenfalls an die Deutsche Telekom und HappyGoal vergeben.

 „Wir freuen uns sehr über diesen Award. Für uns ist er eine Wertschätzung der Marke und unserer Mitarbeiter in weltweit über 150 Ländern, die jeden Tag für das konsistente Markenerlebnis GROHE einstehen. Gleichzeitig bestätigt er unseren neu eingeschlagenen Weg, die Marke GROHE und deren Produkte in einem ganzheitlichen Kontext emotional aufzuladen und so Relevanz weit über die Sanitärbranche hinaus zu schaffen“, fasst Thomas Fuhr, CEO Grohe AG, die Auszeichnung zusammen. 

Im Anschluss an die Preisverleihung im Konzerthaus Berlin wird auf der Designers Night weitergefeiert. Dort wird den rund 1.400 Gästen exklusiv für eine Nacht die Siegerausstellung „Design on Stage“ präsentiert, in der auch GROHE vertreten ist. Die Marke wird darüber hinaus im International Yearbook Brands & Communication Design 2019/2020, das am 14. November erscheint und weltweit vertrieben wird, vorgestellt.

Quelle: Red Dot GmbH & Co. KG